Als direkt im Anschluss die erste Folge der Serie wiederholt wurde, stieg die Zuschauerzahl auf 820.000 an; der Marktanteil erreichte damit 11,0 Prozent.
Devrim Tuncel, Andreas Rauscher: Die Mythen des Springfield-Alltags.
Juni 2006, abgerufen. .( Artikel Online ( Memento vom.Tom, LaMarr und Herman wurden mit Beginn der sechsten Staffel in diesen Status erhoben.Episoden 140 in 7 Staffeln liste idee.58 59 Senderwechsel Bearbeiten Quelltext bearbeiten Logo des Senders Cartoon Network der Futurama 20 wiederholte Ende 2002 erwarb Cartoon Network für 10 Millionen US-Dollar die exklusiven Ausstrahlungsrechte an Futurama für fünf Jahre, beginnend im Januar 2003.Cohen der Meinung war, the person who is credited as the writer usually gets too much credit or blame.Zum einen fungiere er, da ihm die Zukunft wie dem Zuschauer unbekannt sei, als erklärendes Element: Wenn dem Publikum ein neues Konzept vorgestellt werden müsse, könne es Fry erläutert werden, ohne den Fluss der Erzählung zu unterbrechen.August 2000, abgerufen. .Anita Gates: Groenings New World, 1,000 Years From Springfield.5266, doi :.1080/ ( mathsci.Ihre literarische Arbeit wird nicht nur in der Literaturszene, sondern auch in den Bereichen der bildenden Kunst und der Literaturwissenschaft geschätzt und wurde zuletzt mit dem Klopstock-Preis und dem Ernst-Bloch-Förderpreis ausgezeichnet.
Liste der Annie-Award-Nominierten und -Preisträger 2001.
Die Serie mache das Verschwinden radikaler politischer Ideen und die zunehmende Homogenisierung der etablierten Parteien für die stärker werdende Politikverdrossenheit verantwortlich.
Die Metropole wurde über dem zerstörten New York erbaut.
Gemeinsam recherchierten sie aus Filmen, Fernsehserien und Büchern weiteren Stoff für eine Als sie im April 1998 das Konzept für Futurama bei Fox vorlegten, hatten sie schon mehr Charaktere und Handlungen ausgearbeitet, als sie beim ersten Treffen präsentieren konnten.
57 Die Wiederholungen beim Sender Cartoon Network ab 2003 erzielten dagegen überraschend gute Einschal"n.
Die nachfolgenden Episoden stürzen die Kollegen in skurrile Abenteuer, die etwa durch Lieferaufträge zu entfernten Planeten oder Erfindungen des Professors ausgelöst werden.
Anschließend liefen sie, aufgeteilt in jeweils vier Episoden, als sechste Sendestaffel beim Kabelfernsehkanal Comedy Central.60 Adult Swim wurde im Frühjahr 2005 rechtlich in einen selbständigen Sender umgewandelt, teilte sich aber weiterhin einen Kanal mit Cartoon Network.26 Futurama verwendet eine Mischung aus handgezeichneten und computergenerierten Bildern.Mit der Ausstrahlung von zwei weiteren Staffeln begann free real online chat der Sender im Juni 2010, danach wurde die Serie erneut eingestellt.Kurz nach der Geburt von ihren Eltern ausgesetzt, wuchs die einäugige Leela in einem Waisenhaus in dem Glauben auf, eine Außerirdische unbekannter Herkunft zu sein, möglicherweise die Letzte ihrer Art.Futurama: Slurm Energy Drink.A b c Daniel Sander: Tageskarte Kino: Zurück aus der Zukunft.Juni 2010, abgerufen. .



Cohen: Interview 41 Einige Witze in Futurama bleiben den meisten Zuschauern verborgen, weil sie durch Umwandlungen oder Verschlüsselungen versteckt wurden.
Dieter Oßwald: Nur Gott hat fünf Finger.
Einen Überblick, an welchen Stellen von Futurama die Simpsons eingebaut wurden, gibt beispielsweise The Simpsons.

[L_RANDNUM-10-999]